Wo die gute Zeit zuhause ist.

Wo die gute Zeit
Zuhause ist.

Unter einem Dach gibt es hier viel Möglichkeiten.

Jede Zeit hat seine Geschichte. Und wenn es um Geschichten geht, hat das Hotel Gerbe viel zu erzählen. Über viele Generationen geht die Tradition der Familien Jakob (Heute Knobel) bis ins Jahr 1710 zurück. Das ist eine lange Zeit, in der sich der Umgang mit Gastlichkeit und Wertschätzung gegenüber den Besuchern in der Gerbe entwickelt und gefestigt hat.

Seit über mehr als 200 Jahren gehen Menschen hier ein und aus. Deshalb sind die Mauern, die Winkel und Treppenhäuser, auch von den vielen Gästen geprägt, die uns besucht, mit uns gelacht und mit denen wir viele Geschichten ausgetauscht haben. Das Hotel Gerbe ist ein besonderer Ort mit einer besonderen Kraft, ein Ort, der sich seiner vielfältigen und langjährigen Geschichte genauso bedienen kann, wie dem ständigen Blick nach vorne. Es geht immer weiter, mit neuen Ideen und einem ganz genauen Sinn für die Wünsche von Gästen und Urlaubern, von Geschäftsleuten und Menschen, die in unserer wunderschönen Region Ruhe suchen. Das Hotel mit all den räumlichen und kulinarischen Möglichkeiten wird in der bereits sechsten Generation innerfamiliär betrieben. Man gibt Wissen weiter und überlegt sich gleichzeitig neue Wege. Es gibt immer etwas zu tun. Und solange das Tun Freude bereitet, schreibt das Hotel Gerbe seine Geschichte weiter!

STAMMGAST
Mein Lieblingshotel in der Bodenseeregion. Sehr nettes und
zuvorkommendes Personal. Ein Ort zum Wohlfühlen!

Tradition

Wenn man auf 300 Jahre Geschichte aufbauen darf.

Mit einem Auge darf man immer in die Vergangenheit blicken. Vor allem dann, wenn man sich dieser Vergangenheit sehr bewusst ist und man weiß, dass die Tradition, die damals begonnen hat, bis ins Heute hineinreicht. Das Hotel Gerbe bedient sich einer sehr langen Geschichte und durfte über sechs Generationen viel lernen und erleben, durch viele schöne Zeiten gehen und jede Menge wundervoller Gäste bei sich begrüßen.

Mehr

Familie

Es ist schön, wenn man seine Wurzeln kennt und liebt.

Die Liebe geht viele Wege und Umwege. Da ist es nicht verwunderlich, dass die familiären Hintergründe des Hotel Gerbe über die letzten 300 Jahre tausende Wendungen und Pfade genommen haben, bis die Familie Knobel dort gelandet ist, wo sie heute mit ihrem Hotel der Gastlichkeit steht. Denn die Wurzeln beginnen sich schon um das Jahr 1710 in den Gebäuden des damaligen Klosters Kreuzlingen zu verwurzeln, als die Joseph Jacob auf die Gerbe kommt.

Mehr

Karriere

Manchmal muss man ein Stück der Geschichte gemeinsam gehen.

Immer schon wurde die Geschichte des Hotel Gerbe geprägt von den Menschen, die Zeit hier verbracht haben. Und natürlich sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einer der größten Bestandteile dieser Geschichte. Sie prägen die täglichen Begegnungen im Hotelbetrieb und bringen mit ihren Ideen das Hotel Gerbe immer weiter auf dem Weg von Gastlichkeit und Wohlgefühl.

Mehr

Neues

Das Hotel Gerbe ist ständig für Sie in Bewegung.

Für jedes Weiterkommen muss man hin und wieder innehalten. Deshalb ist unser Hotel nicht nur ein Ort für geschäftige Treffen und sportliche Aktivitäten, sondern auch für Ruhe und Entspannung. Mit dieser Breite an Ansätzen arbeiten wir täglich an neuen Ideen und an unserer allgemeinen Ausrichtung als Hotel.

Mehr

Unverbindlich Anfragen oder Buchen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Einer
unserer Mitarbeiter wird sich um Sie kümmern.

Über Uns

Das Hotel Gerbe bietet alles für Ihren
entspannten Urlaub oder Geschäftsreise
an die schöne Region des Bodensees.

Kontakt

Hotel Gerbe GmbH & Co.KG
Hirschlatter Strasse 14, 88048 Friedrichshafen
Tel +49 (0) 7541 5090, Fax +49 (0) 7541 55108
info@hotel-gerbe.de, www.hotel-gerbe.de